„Frühstücken wie ein Kaiser...!" - Management der unfallbedingten Kopf und Halsverletzungen – Diagnostik und Versorgung

Am Samstag, dem 18. Mai 2024, findet ab 8.30 Uhr im GPR Klinikum die nächste Veranstaltung der Reihe „Frühstücken wie ein Kaiser" statt.

Wie gewohnt, wird ein üppiges Frühstücksbüfett in der Cafeteria gleich hinter dem Haupteingang des GPR Klinikums - inklusive aller Getränke - zum Preis von 10,50 Euro für alle Gäste angeboten. Das Parken auf dem Klinikparkplatz vor dem Haupteingang ist im Preis inbegriffen. Dem Frühstücksbüfett schließt sich ab 10.15 Uhr in der Cafeteria ein medizinischer Vortrag an.

Dr. Stüttem

In jedem Lebensalter kann es vorkommen, dass wir einen Unfall erleiden und unter Umständen auch eine Verletzung im Kopfbereich davontragen. Dr. med. Jürgen Stüttem, Leitender Oberarzt an der Klinik für Hals-,Nasen- und Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und plastische Gesichtschirurgie beschäftigt sich anhand von Fallbeispielen mit den Fragen: Was kann passieren? Wie soll ich mich verhalten? Worauf muss ich achten? Wann sollte ich einen Arzt aufsuchen?