GPR Gesundheitscafé - Brustkrebs – ist nicht nur ein Frauenthema

In der hellen und freundlich eingerichteten Personalcafeteria des GPR Klinikums findet das GPR Gesundheitscafé statt. Hier können Sie gemütlich bei Kaffee und Kuchen (wahlweise auch Tee und Wasser) zusammensitzen und unseren Gesundheitsvorträgen lauschen. Getränke und Kuchen stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung. Jede Veranstaltung bezieht sich auf ein Hauptthema (aktuelle Themen finden Sie auf der Rückseite), zu dem Ihnen „Fachfrauen“ und „Fachmänner“ aus unserem GPR Gesundheits- und Pflegezentrum kompetent Informationen vermitteln. Selbstverständlich können Sie auch Fragen stellen oder aber Sie genießen einfach die gesellige Runde.

Wann und wo?

Die Veranstaltung findet mittwochs um 15:30 Uhr in der Personalcafeteria hinter der Information direkt am Haupteingang des Klinikums statt. Der Veranstaltungsraum ist bereits ab 15:00 Uhr geöffnet.

Prof. Dr. Eric Steiner

Jedes Jahr erkranken in Deutschland ca. 70.000 Frauen an einem bösartigen Tumor der Brust, d. h. etwa jede achte bis neunte Frau ist im Laufe ihres Lebens davon betroffen. Brustkrebs kann auch bei Männern auftreten! In Deutschland kommt dies mit etwa 500 Neuerkrankungen pro Jahr bei Männern deutlich seltener vor als weiblicher Brustkrebs. Wird ein Brustkrebs diagnostiziert, so stehen Ihnen im zertifizierten Brustkrebszentrum (DKG) des GPR Klinikums Spezialisten aus allen Fachrichtungen zur Verfügung. Prof. Dr. Eric Steiner, Chefarzt der Frauenklinik am GPR Klinikum wird Sie über Präventionsmaßnahmen und Behandlungsmöglichkeiten informieren.